Naturlehrpfad mit Insektenhotel und Vogelstimmen-Lehrtafel

InsektenhotelWer piept denn da?Vogelstimmen-LehrtafelStaatsminister Helmut Brunner, MdL Karl Freller, Forstbetriebsleiter Roland Blank, Jutta Bär und Werner Gruber enthüllen die neue WandertafelFauna und Flora im ReichswaldKreislauf der Natur im WaldInsektenhotel mit 500 BettenLehrtafel am Naturlehrpfad

In Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Nürnberg e.V. bilden wir eine Verbindung zur Achse "Viele Hände für Natur und Kunst". Unser Partner ist erreichbar: www.nuernberg.de/internet/lpv/viele_haende.html

 

Das Insektenhotel ist in Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrkräften der Adalbert-Stifter-Schule in Nürnberg-Langwasser entstanden.

 

Die neue Wandertafel für den Reichswald ist vom Forstbetrieb Nürnberg errichtet worden.

 

Die neue Vogelstimmen-Lehrtafel wurde von den Gründungssponsoren und erstmals vom Rotary Club Nürnberger Reichswald unterstützt. Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Spendern.