Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

2. Kirchweih am Steinbrüchlein; erstmals mit ökumenischem Gottesdienst

Kettelersiedlung, den 03. 06. 2012

Christian Blödel, Gastronom der Gaststätte Steinbrüchlein und der Verein Waldspielplatz feierten die 2. Kirchweih mit vielen Gästen. Darunter Karl Freller, MdL, Bürgermeister Dr. Klemens Gsell und Bezirksrat Peter Forster. Sorgte das Wetter am ersten Tag noch für einen vollen Besuch, so litt der zweite Tag immer wieder unter Regenschauern. Durch die Unterhaltung an den Ständen des Familienverbandes, Frau Brigitte Glatzel und ihre Helfer war für Kurzweil der Kinder und ihre Eltern gesorgt. Am Stand des Waldspielplatzes informierten sich Gäste über Insektenhotels, Nistkästen für Vögel und den Lorenzer Reichswald durch Broschüren des Landespflegeverbandes Nürnberg. Ein neuer Punkt war erstmals am Sonntag der ökumenische Gottesdienst mit Pfarrer Hans-Willi Büttner aus Langwasser und Dekan Robert Pappenheimer vom Dekanat Nürnberg-Süd. Über 70 Gottesdienstbesucher wurden in der Predigt über eine Kirchweih am Steinbrüchlein informiert, bestand doch vor langer Zeit eine Kapelle für die Arbeiter im Steinbruch, die leider nicht mehr existiert. Die Kollekte wurde für die Notfallseelsorge im Klinikum Nürnberg-Süd spendiert. Für Musik, Speis und Trank sorgte Christian Blödel mit seiner Mannschaft. Für den Waldspielplatz war es ein gelungenes Fest zum Wohle der Bürger im Süden Nürnbergs.    

 

Bild zur Meldung: 2. Kirchweih am Steinbrüchlein; erstmals mit ökumenischem Gottesdienst