Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Toller Start in die Sommerferien

06. 08. 2016

Einen tollen Start in die Sommerferien hatten Familien mit ihren Kondern beim Familienfest im Steinbrüchlein.

Ob die Kinder am Spielplatz sich erfreuten beim Rutschen, beim Schaukeln oder die heimische Vogelwelt an der Vogelstimmenlehrtafel lernen wollten, es waren Erlebnisse im Lorenzer Reichswald. Auch im Niedrigseilgarten konnten sie mit Hilfe der Eltern ihre Bewegugstalente ausproblieren.

Nach dem Spielen traf man sich im Garten der Waldgaststätte zum Essen und den Durst zu löschen.

Dabeiwaren dann weitere Attraktionen zu erleben. Im Anhänger in einerr kleinen Dampflok mitzufahren, die Unterhaltung und Belustigung durch den Clown Drops waren spannend und sehr gefragt. Am Stand der Spiele des Deutschen Famiienverbandes Nürnberg-Süd gab es dann auch Lose mit schönen Preisen. Diese wurden u.a. vom Gewerbeverein Herpersdorf (http://www.9045X.de) großzügig gestiftet. Der Bürgerverein Worzeldorf (http://www.bv-worzeldorf.de) informierte über die Entwicklungen im Ortstteil. Wer sich sportlich bewegen wollte, konnte das Angebot von YOUNGGO (info@gs-schweiger.de) annehmen. Die Luftballon des Waldspielplatz Steinbrüchlein waren überall zu sehen und mancher flog auch in die Luft. 

Der Waldspielplatz Steinbrüchlein e.V. und die Waldgaststätte freuden sich mit den Kindern und bedanken sich sich für den Besuch. 

 

Bild zur Meldung: Kinder am Spielplatz